Besuch in Schwaben

Einweihung des KKE-Horts Anhausen

Der Einladung der Kunstschule im KKE e. V. Diedorf zur Einweihung des ersten Horts Bayerns in Trägerschaft einer Jugendkunstschule ist der LJKE gerne gefolgt und besuchte dabei gleich auch noch die Kunstschule Friedberg.

Die Kunstschule in Friedberg ist eine der ältesten Einrichtungen Bayerns. Die Künstlerin Rose Meier Haid beeindruckt durch immer neue und innovative Ideen sowie performative Kunstprojekte, die häufig mit Irritation spielen.

Anschließend ging es weiter nach Diedorf, wo Max Hohmann von der Kunstschule Diedorf die verschiedenen Räumlichkeiten der Einrichtung zeigte, die durch ihre Flexibilität faszinieren.

Höhepunkt des Tages war die feierliche Einweihung des KKE-Horts in Anhausen – der erste Hort bayernweit in Trägerschaft einer Jugendkunstschule. Für die Bereicherung der Bildungslandschaft ist die Kooperation Schule-Hort-Jugendkunstschule ein „Dream-Team“, so Sabine Eitel vom LJKE in ihren Grußworten.

Kommentar schreiben