Blog zu kontaktlosen Angeboten

Der I like…-Blog im Erweiterungsmodus

Der I like-Blog  ist 2016/17 im Zusammenhang mit dem Projekt „I like…! – Was mir wichtig ist“ online gegangen und wurde nun ergänzt. In der Krise zeigen sich nämlich Jugendkunstschulen noch einmal erfinderischer als sonst und entwerfen Unmengen an „kontaktlosen Angeboten“ – darunter verstehen wir solche, zu denen Kinder und Jugendliche nicht in die Werkstätten und Ateliers gehen, sondern zuhause kulturelle Bildungsangebote nutzen können.

Unter dem neuen Menüpunkt „Projekt-Inspirationen“ findet ihr anregende Einblicke in die Projektarbeit unserer Jugendkunstschulen und kulturpädagogischen Einrichtungen. Zwischen Malerei, Dreidimensionales, Druck und Digitales, gibt es einige bereits realisierte kreative Projekte zu entdecken. Und das Beste an dieser neuen Übersicht ist, dass sie permanent von uns um zahlreiche Projekte erweitert wird. Also viel Spaß beim Durchstöben und inspirieren lassen.

Hinter dem zweiten neue Menüpunkt „Link-Sammlung“ verbergen sich für euch eine Vielzahl an spannenden Links, welche euch zu sehr unterschiedlichen Projekten aus dem kulturellen Bereich außerhalb der bayerischen Jugendkunstschulszene weiterleiten. Von einem Kinder-Podcast über virtuelle Besichtigungen von Museen bis hin zu Kunststunden online – Formate die kontaktlos sind und trotzdem voller Kreativität stecken. Also lasst uns klicken und die digitale kulturelle Welt entdecken.

Über eure Tipps und eigenen Projekt freuen wir uns sehr, damit wir den Blog auch weiterhin aktuell halten können.