Jahresausstellungen & Jubiläen

Juli und August sind die Monate der Jahresausstellungen und Sommerakademien in den bayerischen Jugendkunstschulen – und auch des einen oder anderen Jubiläums.

Wo kommt die Prise Salz her? – Historische Fundstücke aus dem Museumsdepot und eine phantastische Salzfabrik der Schule der Phantasie Traunstein
Ausstellungskooperation von Stadtarchiv, Städtischer Galerie und Schule der Phantasie Traunstein vom 18.7.-11.8.2019

Jahresausstellung Kunstgrundschule Großheubach
Die unterfränkische Kunstgrundschul-Kooperation zwischen der Grundschule Großheubach und dem Kunstnetz Miltenberg lädt ein zur Jahrespräsentation am 10.7.

Zum 12. mal sagt der KUNSTbeTRIEB Cham JA. Kommt mal gucken!” wieder am 14.7. im CHA 13. Gäste dieses mal u.a. die Kunstklassen des Joseph-von-Fraunhofer-Gymnasiums

Mit Kunst (auf)wachsen – 20 Jahre KLECKS Schule der Phantasie Wolfratshausen
Jubiläums-Sommerfest und Ausstellung am 7.7.

Ferien-Kunst-Workshops in der kukiju Kinder- und Jugendkunstschule Freising
Experimentelles Malen, Schmuck-Werkstatt, Das bin ich – das mag ich, 29.7.-16.8.