I like …!

Was mir wichtig ist

I like …! – Was mir wichtig ist untersuchte mit bildnerisch-künstlerischen Mitteln aktuelle Lebenswelten und Lebensentwürfe von Kindern und Jugendlichen: Wie nehmen Heranwachsende gesellschaftliche Herausforderungen wahr und welche Vorstellungen haben sie von der Zukunft? Die Ergebnisse wurden auf dem I like …-Blog (Link) dokumentiert.

Die Kinder und Jugendlichen setzten sich phantasievoll mit künstlerischen Materialien und Techniken auseinander, von klassischer Malerei, Grafik und Skulptur bis hin zu zeitgenössischen Arbeitsweisen wie Performance, Konzept- und Medienkunst. Es entstanden vielfältige Positionen zum Selbstverständnis junger Menschen zwischen Heimat und großer Welt, privatem Lebensraum und sozialer Vernetzung.

Ansprechperson: Sabine Eitel

Projekzeitraum: Januar 2016 bis Dezember 2017

Dokumentation: I like…-Blog

Das Projekt wurde gefördert von: