Qualitätsnetzwerk

Im Rahmen der Qualitätsoffensive

Im Oktober 2017 startete der LJKE die Qualitätsoffensive für Kinder- und Jugendkunstschulen in Bayern. Der Landesverband verbindet damit die Absicht, durch die Entwicklung eines Leitbildes, die Verankerung von Qualitätsstandards und das Angebot von gezielten Qualifizierungsmaßnahmen, wie zum Beispiel Fortbildungen im Einrichtungsmanagement, die bayerische Jugendkunstschullandschaft weiterzuentwickeln und möglichst nachhaltig abzusichern.

Im Rahmen dieser Qualitätsoffensive wurde ein eignes QSE-System entwickelt und ein Netzwerk gegründet, welches nun seit 2021 aktiv ist.

Kennzahlen

Seit 2016 werden jährlich die Kennzahlen der bayerischer Jugendkunschulen und kulturpädagogischen Einrichtungen erhoben.

Hier sind die aktuellen Kennzahlen aus dem Jahr 2022 zu finden.

Hier sind die Kennzahlen aus dem Jahr 2021 zu finden.

Projektzeitraum: ab 2017

Ansprechpartnerin: Wiebke Zetzsche

Dokumentation: Standards für bayerische Jugendkunstchulen und kulturpädagogischen Einrichtungen

Das Projekt wird gefördert von: