6. Bayerischer Jugendkunstschultag

Frei-Raum Kunst

Zum sechsten Mal veranstaltet der Landesverband der Jugendkunstschulen und Kulturpädagogischen Einrichtungen (LJKE Bayern e.V.) gemeinsam mit seinen 51 Mitgliedseinrichtungen einen Jugendkunstschultag, bestehend aus einem Fachtag und einer Ausstellung.  Die Veranstaltung am 8. Mai 2021 trägt den Titel „Frei-Raum Kunst“ und findet in Amberg statt. Die Ausstellung wird bereits am 7. Mai 2021 eröffnet und ist bis zum 6. Juni in der Stadtgalerie Alte Feuerwache Amberg, im Luftmuseum Amberg sowie im Innenstadtbereich Amberg zu sehen (im Luftmuseum bis 25. Juli).

Geplant war der Jugendkunstschultag bereits für Mai 2020, musste dann aber wegen des Lockdowns um ein Jahr verschoben werden. Da es aufgrund des Infektionsgeschehens auch im Mai 2021 unwahrscheinlich ist, einen Fachtag mit 200 Anwesenden durchzuführen, wird dieser in den digitalen Raum verlegt.