Verschiebung Jugendkunstschultag

“Frei-Raum Kunst” in Amberg voraussichtlich im Mai 2021

Schweren Herzens müssen wir den sechsten Bayerischen Jugendkunstschultag, der für den 15. (Vernissage) und 16. Mai 2020 (Fachtag) in Amberg geplant war, aufgrund der aktuellen Corona-Situation leider verschieben.

Wir halten an unserem Konzept für die Ausstellung und den Fachtag weiterhin fest. Dazu sind wir in engem Austausch mit den eingeladenen ReferentInnen für den Fachtag, mit unseren Mitgliedern und weiteren Kultur- und Bildungseinrichtungen, in denen die Exponate angefertigt werden und mit den VertreterInnen der Stadt Amberg, die uns so unkompliziert in den Planungen unterstützen.

Auch wenn es uns nicht leichtfällt, die vielen fantasievollen, enthusiastischen und engagierten Vorhaben nun vorherst aufs Eis zu legen, sind wir positiv gestimmt, im kommenden Jahr einen gelungenen Jugendkuntschultag auf die Beine zu stellen. Wir informieren hier über die weiteren Entwicklungen.