Vom Holz zum Mensch

Bildhauerworkshop in der alten Dorfkirche von Hausen

Am vergangen Wochenende veranstalteten wir in Unterfranken die Fortbildung „Vom Holz zum Menschen“ im Rahmen der Reihe Wurzelbehandlung zum Thema „Wer seid ihr?“ für kulturpädagogische Fachkräften aus ganz Bayern.

Gastgeber dieser Fortbildung war unser Mitglied Kunstnetz Miltenberg, welches im Kulturreferat des Landratsamt Miltenberg angesiedelt ist.  Dank ihres großen Netzwerks an ansässigen Künstler:innen konnte der Künstler Konrad Franz als Referent gewonnen werden. Der freischaffende Bildhauer gab im Rahmen der Fortbildung zunächst Einblick in sein künstlerisches Tun und seine außergewöhnlichen Atelierräume: in der ehemaligen Dorfkirche von Hausen ist er seit 1993 künstlerisch tätig und dort fanden auch die Fortbildungsteilnehmenden ausreichend Platz für eigene kreative Prozesse.

Kommentar schreiben